Knop fasst nächste Lizenz ins Auge

Unser aktueller U15 Trainer Stephan Knop, der im vergangenen Jahr erfolgreich seine B-Lizenz bestand, wird die Elite-Jugend-Lizenz in Angriff nehmen.

Nach vielen Lerneinheiten beim DFB Stützpunkt Dortmund und einer Hospitation bei Borussia Dortmund, möchte der Coach nun den nächsten Schritt gehen.

„Ich habe in diesem und letzten Jahr so viel mitnehmen dürfen. Habe alte Freunde beim BVB wieder getroffen und habe Einblicke erhalten, die mich wirklich extrem weiter gebracht haben“, plaudert Knop aus dem Nähkästchen.
„Seitdem ich in Kaiserau den B-Lizenz-Lehrgang absolviert habe, habe ich mich in meiner Freizeit fast ausschließlich mit Fußball beschäftigt. Ich habe noch nie soviel Lust gehabt als Trainer zu arbeiten, wie im Moment,“ erklärt ein überzeugter Coach.
„Wenn Du siehst, das deine Ideen Abnehmer finden, ist dies Motivation und Ansporn genug, um als Coach sein Wissen weiter zu geben und dies gemeinsam mit einem Team auf den Platz zu bringen“, erzählt Knop weiter.
Und ergänzt: „mit Dean (Dean Bleul – Co-Trainer) macht es aktuell sehr viel Spaß, da wir beide zwei unterschiedliche Typen sind, wir ergänzen uns sehr gut und versuchen mit unseren Ideen jeden Einzelnen aus der Truppe Woche für Woche zu verbessern.“

Wenn die Termine passen und noch Plätze verfügbar sind, wird es vielleicht schon im nächsten Jahr mit dem Elite-Jugend-Lehrgang klappen.

Wir wünschen Stephan, dass er seine Pläne umgesetzt bekommt und noch lange weiter seiner Leidenschaft als Trainer nachgehen wird.

Immer weiter…

#wirsindwestfalia