E1 testet und testet

E1 Ergebnisse

E1 testet, testet und testet

Am letzten Wochenende spielte unsere E1 gegen das sehr starke Team vom SV Berghofen. Trotz einer sehr guten ersten Hälfte ging das Team mit einem 1:3 Rückstand in die Halbzeitpause. Das Chancenverhältnis lag gefühlt bei 20:6. Der Ball wollte einfach nicht im Netz zappeln. Luc vertrat den abwesenden Jonas im Tor und machte seinen Job sehr ordentlich. Zudem mussten wir auf Milan verzichten, der beim 10:5 Erfolg gegen Dorstfeld bereits nach wenigen Minuten verletzt vom Feld musste. Alles in allem eine solide erste Halbzeit, die bei etwas mehr Zielstrebigkeit in der Offensive auch zu unseren Gunsten hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Was dann in der 2. Halbzeit geschah, schmeckte den Trainern leider gar nicht. Zwar konnte das Team relativ früh auf 2:3 verkürzen, jedoch nutzte Berghofen 5 ganz schwache Minuten unserer Jungs und schlug gleich 3x zu. Immer wieder nach demselben Muster. Ballverlust im eigenen Offensivspiel, zu langsame Rückwärtsbewegung + schlechte Absicherung und Berghofen spielte die 3 gegen 2 Überzahlsituationen sehr gut aus. Danach verlief es wieder ausgeglichener mit dem Unterschied, dass wir weiterhin viel zu viele Chancen brauchten, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Am Ende stand es 7:3 für Berghofen in einem dennoch weitestgehend ausgeglichenen Spiel.

Am gestrigen Dienstag war dann die E1 vom VfR Sölde bei uns am Bahndamm zu Gast. Ein Team das wir bereits aus der Vergangenheit kannten. Das Team von Heiner Sturm hatte uns in den letzten Jahren immer wieder auf Turnieren geärgert und uns immer knapp geschlagen. Ein Testspiel Mitte April endete noch 5-5. Heute sah man den immensen Schritt, den unsere Jungs in letzter Zeit gemacht haben, dann aber wieder. Ein Spiel, das wir fast über die gesamte Spielzeit beherrschten, konnten wir mit 9:2 für uns entscheiden. Bei 3×20 Minuten und brütender Hitze, zeigten sich unsere Jungs vor dem Tor oft uneigennützig und setzten den besser positionierten Nebenmann ein. Bereits das erste Drittel konnten wir mit 4:0 für uns entscheiden. Auch das 2. Drittel ging mit 3:0 deutlich an Huckarde. Ehe das letzte Drittel mit 2:2 endete.

Bereits heute steht das nächste Spiel an. Gegner ist der Ortsnachbar, bei denen wir ein immer wieder gern gesehener Gast sind. Im Anschluss an die Partie erhalten die Jungs morgen trainingsfrei und Samstag geht es mit einem Turnier in Gelsenkirchen weiter.
Herzlich bedanken wollen wir uns bei der Firma STS, die unseren Jungs Präsentationshosen und Trikotoberteile sponsert. Das gesamte Team hat sich über diese Nachricht sehr gefreut.