Westfalia Fohlen sind geboren

Jugendabteilung – Die „WESTFALIA FOHLEN“ sind geboren…

Am heutigen Montag wurden von unserer neuen Jugendleitung, um Carina Banaszynski, Dominik Liedtke und Stephan Knop die Rasselbande „WESTFALIA FOHLEN“ ins Leben gerufen.

„Wir möchten Eltern und Kinder zwanglos und vor allem ohne Druck an unseren Verein gewöhnen und in unsere laufenden Prozesse eingliedern“, erklärt Carina Banaszynski.
Stephan Knop fügt hinzu: „Immer mehr Kinder werden schon im frühen Alter und in sämtlichen Lebenslagen mit Leistungsdruck konfrontiert, diesen wollen wir den Kindern nicht auch noch beim Sport zumuten.“
Auch Dominik Liedtke sieht dies so und verspricht: „Alle Kinder sollen Spaß haben und spielerisch an den Fussballsport herangeführt werden. Wir werden auch nicht am Spielbetrieb teilnehmen, sondern je nach Bedarf Spielfeste vereinbaren, damit die Kinder nicht überfordert oder unter Druck gesetzt werden.

Betreut werden die Kinder von unserer Pädagogischen Fachkraft Carina Banaszynski, sowie den beiden U15 Spielern Tyler Wunderlich und Ben Heike.

Das Trio steht ab kommender Woche mit den schon aktuellen „Westfalia Fohlen“ auf der grünen (künstlichen) Wiese. Doch bald wird das Training in der Halle stattfinden, denn auch kleine Fohlen frieren nunmal im Winter.

Aktuell richtet sich das Angebot der Rasselbande „WESTFALIA FOHLEN“ an die Jahrgänge 2014, 2015 und 2016.

Werdet auch Ihr ein „Fohlen“ und lernt unseren Verein kennen. Carina, Tyler und Ben freuen sich schon auf Euch.

Die Trainingszeiten sind Montags und Donnerstags von 16:30-17:30.
Weitere Informationen erhaltet ihr bei Carina Banaszynski unter: 0152 54617407.

Wir freuen uns auf alle die Lust auf uns und unseren Verein haben, denn…

#wirsindwestfalia