C1 im Trainingslager

c1 teamfoto1 c1 sitzreihe

U15 – präsentiert sich im Trainingslager in Epe vorbildlich!

Am vergangenen Wochenende gastierte unsere U15, wie schon erwähnt in Epe.
Das Trainingslager sollte dazu dienen, noch mehr zusammen zu wachsen.

Die Testspiele sollten Erkenntnisse liefern, wie weit das Team wirklich ist und an welchen Schrauben noch gedreht werden muß.

Auf dem Hinweg nach Epe, stand der erste Test gegen einen U15/U16 Mix der DJK SF Dülmen auf dem Programm. Bei heißen Temperaturen und hohem Rasen, lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe.
Die DJK SF Dülmen, die sehr körperlich auftrat, konnten eine Unachtsamkeit in der letzten Minute nutzen, um das Spiel mit 3:2 für sich zu entscheiden.
„Dies war ärgerlich, aber sehr lehrreich“, erklärt Co-Trainer Dean Bleul, der an diesem Wochenende den noch ausfallenden Stephan Knop, als Chefcoach ersetzte.

Mit reichlich Erkenntnissen, ging es weiter in Richtung Gronau, wo das Team schon von Jan Sundermann erwartet wurde.

Wie gewohnt einheitlich und gemeinsam, schaute sich das Team das Bezirksligaspiel der ersten Mannschaft gegen den VfB Altstätte an, was die Hausherren verdient mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

Nach dem Abendessen, wurde dann das Zeltlager errichtet und die Zimmerverteilung vorgenommen, bevor die Jungs dann bis 23:00 Uhr noch Freizeit hatten und im Vereinsheim gemeinsam das Spiel des BVB in Köln verfolgten.

Am Samstag stand dann das nächste Testspiel mit unserem Gastgeber FC Epe auf dem Plan.
Nach einem reichhaltigen Frühstück, bereitete sich das Team auf die bevorstehende Aufgabe vor.

Das Team wollte natürlich unbedingt das Spiel gewinnen und zeigen, das in Dortmund guter Fußball gespielt wird.

„Als dann noch die Info durchdrang, das wir auf dem Hauptplatz spielen dürfen, war für jeden einzelnen die Motivation nochmal ein wenig höher, als sie ohnehin schon war,“ berichtet Dean.

Natürlich wurde auch in diesem Spiel wieder einiges ausprobiert und am Ende gewannen unsere Mannen verdient mit 5:0.

Da auch an diesem Tag, die Temperaturen anstiegen, beschloss das Betreuerteam kurzerhand das benachbarte Freibad mit den Jungs zu besuchen. Dies war für alle Beteiligten natürlich eine willkommene Abwechslung und tat nach den anstrengenden Spielen jedem einzelnen gut.

Aber ein Trainingslager, wäre kein Trainingslager, wenn in den frühen Abendstunden nicht noch eine Trainingseinheit auf dem Programm stünde.
Diesmal ging es in den Sand, wo nochmals richtig Gas gegeben wurde.

Nach dieser intensivsten Einheit des Trainingslagers, wurde in den gemütlichen Abend übergegangen, wo dem Gastgeber einige Präsente als Dankeschön überreicht wurden.

Dann wurde der Grill angezündet und leckere Hähnchenflügel und Würstchen gegrillt.

Nachdem dann noch ein wenig in der Runde erzählt wurde und die neuen Spieler einige Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit kund taten, zog das Team dann geschafft in Ihre Zelte und Ruhe kehrte ins Camp ein.

Am Sonntag blickten dem Betreuerteam dann kleine Augen beim gemeinsamen Frühstück an und so mancher Spieler merkte nun, was „Trainingslager“ bedeutete.

Nach den Frühstück wurden die Sachen gepackt und die Zelte wieder abgebaut, denn um 12:00 Uhr stand ja mit dem SV Heek, der dritte und letzte Gegner auf dem Programm.

Nachdem alles zeitlich geklappt hatte, schaute sich das Team noch ein wenig das Spiel der 3. Mannschaft des FC Epe an, bevor sich die Mannen um Dean auf den Weg nach Heek machten.

Auch heute stiegen die Temperaturen rasch an und alle wussten, das sie noch einmal bereit sein müssten ihren „Schweinehund“ zu überwinden.

Ohne große Erwartungen ging das Team ins letzte Spiel und gewann mit extrem hohen Aufwand auch in Heek mit 13:1.

Anschließend und nach einer ausgiebigen Dusche reiste die Truppe mit ganz vielen tollen Eindrücken zurück nach Dortmund, wo sie schon ungeduldig von Ihren Eltern erwartet wurden.

Ein Riesen Dank gilt allen, die dieses Wochenende für die Jungs ermöglicht haben!

Von den Eltern und Betreuern angefangen, über die Vereine bei denen wir Gastieren durften und ganz besonders bei unseren Gastgebern dem FC Epe der uns Ihre Sportanlage an diesem Wochenende zur Verfügung gestellt hat. Natürlich auch bei Jan Sundermann, der das ganze im eigenen Verein forcierte und für uns ein gutes Wort einlegte.

Alle Spieler zeigten sich an diesem Wochenende von ihrer Sahneseite und hinterließen einen super Eindruck bei den Verantwortlichen des FC Epe.

Das Team präsentierte unseren Verein über Dortmunds Grenzen hinaus durchweg positiv und erntete dafür viel Lob und Anerkennung.

Wir kommen jederzeit gerne wieder nach Epe und werden in der kommenden Woche alle gesammelten Eindrücke erst einmal verarbeiten und analysieren, bevor es dann in eine schwere aber durchaus spannende Bezirksligasaison geht.

Ihr hört bald wieder von uns…👋🏻

c1 zelte